Ausfüllhilfe / Erklärung für die Sammelanmeldung

1. Ein Benutzerkonto anlegen

Für die Sammelanmeldung muss in jedem Jahr ein neues Benutzerkonto angelegt werden.
Klicken Sie dazu einfach auf die Verlinkung „Benutzerkonto erstellen“ und füllen Sie Ihre persönlichen Daten aus.

Im zweiten Schritt können Sie hier Ihre Plätze für die folgenden Strecken reservieren: 120km, 165km und Marathon. Ihnen wird außerdem ein unbegrenztes Kontingent für die 50km Strecke erstellt, sodass Sie das Login für alle Anmeldungen nutzen können.

Sollte hier keine Distanz angezeigt werden, dann sind die verfügbaren Plätze bereits alle vergeben. Sie können dann über die Einzelanmeldung Starter für die jeweiligen Wartelisten anmelden, die nach der Kontingentausbuchung frei geschaltet werden.

 

2. Teilnehmer anmelden

Nach der Erstellung des Logins können Sie sich mit dem Benutzerkonto anmelden und Ihre Teilnehmer verwalten.

Als erstes werden Sie nach dem Login eine Übersicht Ihrer Kontingente pro Distanz sehen. Um einen Teilnehmer anzumelden wählen Sie hier die Distanz aus für die Sie melden wollen und klicken dann auf den „Auswählen“ Button.

Sie gelangen dann auf die Übersicht Ihrer bereits für diese Distanz gemeldeten Teilnehmer. Über den Button „Neuer Teilnehmer“ können Sie dann eine neue Anmeldung beginnen.

 

3. Teilnehmer anlegen über Teilnehmer-Zugang zu Ihrer Sammelanmeldung

Bei der Erstellung Ihres Logins haben Sie die Möglichkeit einen zweiten Zugang für Ihre Sammelanmeldung anzufragen. Diesen Zugang können Sie an Ihre Teilnehmer weitergeben, damit diese sich selbst ständig anmelden können. Diese Anmeldungen werden Ihrer Sammelmeldung hinzugefügt und sind entsprechend der von Ihnen gebuchten Kontingente möglich.

Für Ihre Teilnehmer sieht es so aus, als ob sie eine reine Einzelanmeldung durchlaufen- Sie werden nicht in der Lage sein, Änderungen an ihrer Teilnahme vor zu nehmen oder die Teilnehmerübersichten für Ihren Sammelmelder einzusehen.

 

4. Teilnehmer bearbeiten

In der Teilnehmerübersicht Ihrer Sammelanmeldung haben Sie die Möglichkeit kleinere Korrekturen an Ihren Teilnehmer vor zu nehmen. Dazu klicken Sie auf das gelbe Plus bei dem Teilnehmer, den Sie bearbeiten möchten und wählen dann „Bearbeiten“ aus.

Für Änderungen oder Korrekturen, die hier nicht freigeschaltet sind wenden Sie sich bitte an das Eventservice Team von Mika timing GmbH:  eventservice@mikatiming.de um die Änderungen vornehmen zu lassen.

 

5. Teilnehmer ersetzen

Sie haben in der Teilnehmerübersicht Ihrer Sammelanmeldung auch die Möglichkeit über das gelbe Plus einen Teilnehmer zu ersetzen. Sollte einer Ihrer Teilnehmer also nicht mehr starten können, können Sie den Ersatzstarter hier selber anmelden.